November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Realschule Obersulm
Pestalozzistraße 37
74182 Obersulm

07134-3684

Top 10 Updates

Neuordnung des Mensabetriebs

 

Mensa der Realschule Obersulm

Elektronisches Bestell- und Abrechnungssystem „ i-NET-Menue“

Anlage zum Anmeldeformular

Sehr geehrte Eltern,

die Schülerinnen und Schüler der Realschule Obersulm können montags, dienstags und donnerstags über Mittag in der Schulmensa ein abwechslungsreiches Essensangebot nutzen. An diesen drei Tagen stehen jeweils zwei Menüs, darunter ein vegetarisches, zur Auswahl. Ein Menü kostet 3,00 EUR. Darüber hinaus gibt es ein Trendgericht sowie ein abwechslungsreiches Snack-Angebot (z.B. Fleischkäseweckle, Pizzaschnitte).

Auch der Pausenverkauf findet in der Schulmensa statt.

Neben dem üblichen Getränkeangebot steht allen Schülerinnen und Schülern am Wasserspender Wasser in drei Varianten (still-medium-prickelnd) kostenlos zur Verfügung.

Die Bestellung und Abrechnung der beiden Menüs ist nur über das elektronische Abrechnungs-system „i-NET-Menue“ möglich. Alle anderen Angebote (Trendgericht, Snack-Angebote) sowie die Getränke können ebenfalls bargeldlos über das i-NET-Menue-System abgerechnet, aber auch bar in der Mensa bezahlt werden.

Für die Anmeldung zum elektronischen Abrechnungssystem, „i-NET-Menue“ bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

Anmeldung

Füllen Sie bitte für jedes Kind ein Anmeldeformular aus und lassen Sie es dem Schulsekretariat zukommen. Das Anmeldeformular ist im Schulsekretariat erhältlich und auch auf der Schul-homepage www.realschule-obersulm.de hinterlegt.

Neben den Schülerdaten benötigen wir BIC und IBAN Ihres Kontos, von dem Sie Ihre Einzahlungen auf das Mensa-Guthabenkonto tätigen werden, damit der überwiesene Betrag eindeutig Ihrem Kind zugeordnet werden kann. Die Angabe der Kontodaten auf dem Anmeldeformular ist keine Einzugsermächtigung.

Zuordnung des Identifikationschips (Schlüsselanhänger)

Nach Erfassen der Anmeldedaten im Schulsekretariat erhalten Sie über die Schule Ihre persönlichen Login-Daten für die Online-Bestellung. Gleichzeitig erhalten Sie gegen eine Kostenbeteiligung von 4,00 EUR einen Chip. Dieser Chip ist lediglich ein Identifikationsmedium. Es wird kein Geld direkt auf den Chip geladen.Bei Verlust oder Beschädigung des Chips muss dies beim Schulsekretariat gemeldet werden, damit die Chipzuordnung entfernt werden kann. Der Chip ist dann ohne Funktion.

Überweisung

Um die Bestellung vorzunehmen muss vorher das i-NET-Buchungskonto per Überweisung auf-geladen werden. Wir empfehlen, die Höhe der Einzahlung nach der Häufigkeit der Essensteilnahme zu richten. Mit der ersten Einzahlung wird für den Identifikationschip Ihr i-NET- Buchungskonto mit 4,00 EUR belastet. Überweisen Sie rechtzeitig auf folgendes Mensa-Guthabenkonto der Gemeinde Obersulm, um Ihr Buchungskonto aufzuladen:

Bankverbindung:

Kontoinhaber: Gemeinde Obersulm

BIC: HEISDE66XXX

IBAN: DE95 6205 0000 0000 3632 35

Bank: Kreissparkasse Heilbronn

Verwendungszweck: Name des Schülers, Klasse, Name der Schule 

 

Bitte beachten Sie, dass die Beträge stets etwas zeitverzögert (ca. 3 Tage) im i-NET-System gutgeschrieben werden.

Wichtig ist, dass Sie die Überweisung immer von dem Konto aus vornehmen, das Sie im Anmeldeformular aufgeführt haben, damit eine Zuordnung des eingezahlten Betrages möglich ist.

Sollten mehrere Kinder einer Familie an der Mittagsverpflegung teilnehmen, ist nur eine Über-weisung für alle Kinder vorzunehmen. Pro Familie wird ein Buchungskonto vergeben, jedoch erhält jedes Kind für die Bestellung, Stornierung und Abholung des Essens ein individuelles Benutzerkonto.

Speiseplan

Der Speiseplan wird mindestens eine Woche im Voraus im „i-NET-Menue“ eingestellt und kann unter der Adresse rso.inetmenue.de oder über einen Link auf der Schulhomepage www.realschule-obersulm.de eingesehen werden.

Bestellung

Die Bestellung eines Essens über „i-NET-Menue“ kann bis 8.30 Uhr am Essenstag vorgenommen werden.

Über die Internetadresse rso.inetmenue.de gelangen Sie auf die Startseite von „i-NET-Menue“ und können mit Ihren persönlichen Login-Daten eine Bestellung wie folgt durchführen:

In der Menüleiste erscheinen der Name Ihres Kindes und Ihr Guthaben. Das gewünschte Menü kann mit Klick auf „Auswählen“ bestellt werden, anschließend ist die Bestellung nochmals zu bestätigen. Gleichzeitig wird dem Buchungskonto der Betrag des Menüs (3,00 EUR) abgebucht. Eine Änderung des gewählten Menüs ist innerhalb der Bestellfrist ebenfalls möglich. Alle Buchungen können Sie im „i-NET-Menue“ in Ihrem „Kontoauszug“ nachsehen (Klick obenauf Verwaltung, anschließend links „i-NET-Kontoauszüge“).

Essensausgabe

In der Schulmensa wird an einem Lesegerät der Chip Ihres Kindes ausgelesen. Für das Ausgabepersonal ist die Bestellung auf einem Bildschirm einsehbar. Ihr Kind erhält dann das bestellte Menü.

Stornierung

Eine bereits getätigte Bestellung kann bis zum aktuellen Essenstag um 8.30 Uhr über „i-NET-Menue“ abbestellt werden. Dazu klicken Sie auf das jeweilige (grünmarkierte) Menü. In dem Dialog können Sie das bestellte Essen dann stornieren.

Benutzerhandbuch

Vom Software-Anbieter gibt es für die Benutzer im „i-NET-Menue-System“ ein Benutzerhandbuch mit weiteren Informationen zur Nutzung des elektronischen Abrechnungssystems.

 

 

Ansprechpartner

Schulträger:

Gemeinde Obersulm

Heide Schuhmacher

Tel. 07130/ 28-115

E-Mail: heide.schuhmacher@obersulm.de

 

 

 

 

Realschule Obersulm:

Schulsekretariat

Angelika Wieland

Tel. 07134/ 3684

E-Mail: sekretariat@rs-obersulm.de