November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Realschule Obersulm
Pestalozzistraße 37
74182 Obersulm

07134-3684

Top 10 Updates

Zeige nur:SMV
Dienstag, 08.03.2016 (2 Jahr(e) alt)

Oberstufendisco 2016 an der RSO


Am Freitag, den 04.03.16 fand an der Realschule Obersulm die „schicke“ Oberstufendisco statt. Das Thema des diesjährigen Balls/Disco war „light in the darkness“, das so viel heißt, wie Licht in der Dunkelheit.


Dieses Jahr war für die Oberstufe etwas anderes geplant. Der ganze Stil der Party war elegant wie bei einem Ball, genau wie die Kleidung der ganzen Gäste, worunter sich auch ehemalige Schüler und Schülerinnen befanden. Jedoch gab es nicht die altbekannte Band dazu, sondern die neusten Charts und Disco Musik, die von Kajan (Tanzlehrer aus der Tanzschule in Obersulm) unserem DJ aufgelegt wurden. Eine Security war auch vorhanden, die für die Sicherheit gesorgt hat.

 Ab 19.00Uhr öffneten die Pforten für die Schüler und ihre Begleitung.

 Die Gäste, wurden durch einen dunklen Gang, der mit Lichterketten erhellten wurde, zur Tanzfläche geführt, die mit Ballons, Lichterschläuchen, Segeln, einer Disco kugel und guter Beleuchtung ausgestattet  war. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt durch Hotdogs, Getränken und fruchtigen Cocktails, die sich im Nebenraum befanden. Dank des SMV-Teams gab es genug Essen und Trinken, das preiswert und lecker war.

Des Weiteren gab es verschiedenen Sitzmöglichkeiten, die von einem schwarzen Tuch getrennt wurden, um sich wie in einer Lounge zu fühlen. 

Die Party wurde durch eine Begrüßung von zwei Schülerinnen des SMV-Teams eröffnet und es wurde auf das Programm aufmerksam gemacht. Im Anschluss darauf haben sich die Pärchen, welche sich zum King oder Queen aufgestellt haben lassen, sich kurz vorgestellt.

Das Besondere an dieser Disco war, dass es eine Cocktailbar gab, die auch passend zum Thema eingerichtet war. Unsere Barkeeper waren Herr Molenda, Frau Hanselmann, Frau Kübler und Herr Beck. Diese mixten die Dinks geschickt und elegant, die auch super geschmeckt haben.

 Jedoch war das nicht das einzige Besondere. Wir hatten dieses Jahr wieder einen Tanzauftritt von der DDC, bei dem auch eine ehemalige Schülerin mitgetanzt hat. Die Moves der Tänzerinnen waren faszinierend und lockerte die Stimmung auf. Die Gäste hatten Spaß und die Tanzfläche war nie leer. Den Abend konnte man in der „Selfie/Foto- Ecke“ verewigen. Am Ende des Abends kam es zur Krönung des Königlichen Pärchens, die das Ganze mit einem Kuss besiegelten. Darauf folgte die Gesangseinlage von den Schülerinnen Lejla und Verena aus der Schulband.

Schließlich neigte sich der Abend  um 23.30 Uhr dem Ende zu. Jeder war ausgepowert, jedoch zufrieden. Alle verließen die Party mit einem Lächeln.

Wir bedanken uns sehr bei den Organisatoren Frau Orthgieß und Herr Pauler, sowie der Organisation durch die SMV & Friends!! Genauso gilt der Dank auch den freiwilligen Helfern und Helferinnen, wie Herrn Dietrich, Lehrern  und den Schülern aus der Klasse 9b.

BRCC 10d