September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
Realschule Obersulm
Pestalozzistraße 37
74182 Obersulm

07134-3684

Top 10 Updates

Zeige nur:Schulsozialarbeit
Donnerstag, 30.04.2015 (2 Jahr(e) alt)

Schülermentoren der RSO beteiligen sich beim 1. Obersulmer Kindertag


Affaltrach. Knapp 160 Kinder kommen am 18.4. am frühen Nachmittag an die Grundschule Affaltrach zum ersten Obersulmer Kindertag für Kinder im Alter 6-12 Jahren.


Vielfältige sportliche, spielerische und kreative Angebote erwarten die Kinder. Organisiert wurde der Nachmittag von den Obersulmer Schulsozialarbeiter zusammen mit dem Jugendreferat der Gemeinde Obersulm.

Helmut Niedenthal aus der 9. Klasse leitet im Bewegungsraum der Grundschule einen Karateworkshop. Der Träger des blauen Gürtels zeigt den Kindern in seiner Gruppe Abwehr- und Befreiungstechniken, sowie richtiges Fallen. Die Kinder sind begeistert bei der Sache.

Parallel dazu machen die Schülermentorinnen Laila Schmidt und Sophie Schnabel zusammen mit ihrer Klassenkameradin Selina Versegi aus der 8. Klasse im Außenbereich das Angebot Bauwolltaschen in verschiedenen Farben mit Abbindetechnik zu batiken. Auch dieser Workshop war so gefragt, dass die Vorräte an Baumwolltaschen schon einige Zeit vor Ende des Nachmittags aufgebraucht waren.

Immerhin 15 Realschüler waren auch dabei und hatten ein e Menge Spaß. Besonders das Bungeerunning war der große Renner.