November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Realschule Obersulm
Pestalozzistraße 37
74182 Obersulm

07134-3684

Top 10 Updates

Zeige nur:Schule
Dienstag, 19.05.2015 (3 Jahr(e) alt)

8a im Hochseilgarten in Öhringen


Am 30.04. machten sich die Schüler der 8a mit Herrn Sommer per S-Bahn auf nach Öhringen/Cappel. Nach ein paar Minuten Fußweg kam die Klasse auf dem Gelände der Evangelischen Jugendhilfe an, wo Fr. Dieckmann schon wartete.


Herr Weippert und seine Kollegin Frau Moll hatten schon alles aufgebaut: den Hochseilgarten, den Kletterturm und die Kooperationsspiele.

Auf diese drei „Stationen“  wurde die Klasse dann auch aufgeteilt.
Partnerweise gingen die Schüler im Hochseilgarten auf 6 bzw. 10 Meter Höhe und vollführten dort  teilweise tolle Kunststücke wie z.B. einen Spagat oder einen Trapezsprung.
Am Kletterturm lernten die Schüler unter Anleitung von Herrn Sommer sich gegenseitig zu sicher und zu vertrauen. Hier war die sportliche Herausforderung nicht nur die Höhe von 7,5 m zu bewältigen sondern auch sich am Überhang zu versuchen.
Frau Dieckmann forderte die Gruppen dann noch mit verschiedenen Aufgaben, die nur im Team gut gelöst werden konnten. Gemeinsam über eine längere Slackline kommen oder eine „Bombe“ bergen und entschärfen waren nur zwei von mehreren Angeboten.

Das Wetter hat entgegen aller Prognosen gut gehalten und alle hatten nicht nur viel Spaß sondern auch tolle Erfolgserlebnisse.