2018/2019

Parkfest der Realschule Obersulm

Am 08.06.2018, fand erstmalig das Parkfest der Realschule Obersulm unter dem Motto „Jahrmarkt der Möglichkeiten“ im Sulmpark in Willsbach statt. Bei schwülwarmen Wetter erwartete die Besucher ein vielseitiges Angebot aller Klassen. Die SchülerInnen waren sehr fleißig und haben sich im Vorfeld unterschiedlichste Stationen überlegt und diese dann, den Tag über betreut. Neben altbekanntem Dosenwerfen gab es auch die Möglichkeit mit Nerf´s auf Dosen zu schießen. Glitzer-Tattoos, Torwandschießen, Jam Sessions mit selbst erzeugtem Strom, durch ein Fahrrad, mittelalterliches Kegeln und noch viele andere Angebote standen den Gästen zu Verfügung. Umrahmt wurde das Programm, durch eine Ansprache von Bürgermeister Tilmann Schmidt, Tanzeinlagen der Tanzschule Dancestage aus dem Dance Center Obersulm und natürlich mit Musik des Orchesters der Bläserklassen Realschule Obersulm.
Die Hauptattraktion waren zwei Auftritte eines Künstlers mit „dem kleinsten Zirkus der Welt.“ Dieser hatte von der Maus, übers Federvieh bis zum Schweinchen, alles im Gepäck. Hunde sprangen durch brennende Reifen, Gänse rutschten ins Planschbecken und Katzen balancierten auf einem Seil. Dem Schweinchen, das immer wieder gerufen wurde war es an diesem Tag zum Arbeiten, einfach zu heiß. Es suchte den Schatten und tauchte immer mal wieder zwischen den Sträuchern im ganzen Park auf. Das jüngere Publikum war von den freilaufenden Tieren und ihren Kunststückchen begeistert. Nach den Vorstellungen suchten die Besucher vor allem den Getränkestand auf, um ihren Durst zu löschen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab leckere, rote Wurst vom Schwenkgrill. Für die “süßen“ Gäste gab es Waffeln am Stiel und Crêpes. Mit verschiedensten Cocktails konnte man seine Seele baumeln lassen und Zuckerwatte rundete das kulinarische Angebot ab.
Gegen Ende des Festes zogen dunkle Gewitterwolken am Himmel auf, es blieb aber bis zum Schluss trocken. Das Schöne daran ist, dass der Erlös dieses Festes der LIMA AKTION, welche die RS-Obersulm schon viele Jahre unterstützt, zu Gute kommt. Vielen Dank an die Schüler, Eltern und Lehrern, die zum Gelingen von diesem schönen Fest beitrugen!