2018/2019

SMV-Tagung am 25. + 26. Oktober 2018 im Freizeitheim Finsterrot

An diesen beiden Tagen trafen sich 45 Schülerinnen und Schüler der Realschule Obersulm im Freizeitheim in Finsterrot. Dort bereiteten wir die für das Schuljahr geplanten Projekte Oberstufendisco, Unterstufendisco, Rosentag und Motto-Woche in Kleingruppen vor und nahmen an Schulungen im Bereich Kommunikation, Teamfähigkeit, Planung und Organisation sowie Öffentlichkeitsarbeit teil. Doch auch für Sport, Spiele und gemeinsames Kochen wurde die Zeit genutzt. Die Nacht im Freizeitheim war – wie es sich für so eine Veranstaltung gehört – kurz und wir hatten viel Spaß. Am Ende der Tagung wurden die Planungen unserem Rektor Herr Grupp vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Hausputz ging es dann in Fahrgemeinschaften wieder zurück nach Hause. Verantwortliche Begleitpersonen waren Frau Behringer und Herr Pauler (SMV), Herr Weippert (Schulsozialarbeiter) und Herr Zimmer (Jugendhaus Willsbach).