Nikolaus-Aktion SMV Realschule Obersulm

Wir, die SMV der Realschule Obersulm, veranstalteten am 6. Dezember 2019 einen Nikolaus – Tag, zugunsten von unserem Paten Kinderheim in Lima. So gut wie möglich hatten wir diesen Tag schon auf den SMV Tagen vom 7. November bis 8. November vorgeplant. Am 20. November und am 22. November konnte sich jeder Schüler für 1,50 € im Aufenthaltsraum Schokonikoläuse bestellen und mit einer persönlichen Nachricht versehen. Schon am ersten Tag konnten wir 72 Schokonikoläuse im verkaufen. Am zweiten Verkaufstag wurden unsere Erwartungen dann noch einmal übertroffen. Wir verkauften weitere 101 Schokonikoläuse. Insgesamt konnten wir so 173 Schokonikoläuse verkaufen und den Gewinn von 107,26 € an Lima spenden.
Da wir nicht einfach nur durch die Klassen gehen wollten und die Nikoläuse verteilen, haben wir uns für eine Verkleidung als Nikolaus-Frauen und Nikoläuse entschieden. Die Tütüs für die Verkleidung stellte uns die Tanzschule Weinsberg zur Verfügung.
Am 6. Dezember, in der zweiten und dritten Stunde verteilten wir dann, verkleidet und in Zweiergruppen, die Schokonikoläuse an die Schüler und auch an die Lehrer.

(Bericht: Antonia Klüdtke, 10c)