Religionsgruppe der Klasse 10ac erhält den Sonderpreis Schulen

Mit dem Bibelpreis zeichnet die evangelische Landeskirche alle zwei Jahre Menschen aus, die „auf besondere und originelle Weise die Bibel und ihre Botschaft zu den Menschen bringen“. Der mit 1000 Euro dotierte Sonderpreis für Schulklassen ging in diesem Jahr an die ev. Religionsklasse 10ac, die unterstützt von Herrn Pauler und Herrn Müller die Osteraktion „Escape the Grave“ mit knapp 200 Schülerinnen und Schülern kurz vor den Osterferien durchgeführt hatte. Dieser Preis wurde durch den evangelischen Landesbischof Frank Otfried July am Sonntag, 15. Dezember 2019, in einem Gottesdienst in der Katharinenkirche in Ludwigsburg feierlich überreicht. Anschließend präsentierte eine Delegation der beteiligten Schülerinnen und Schüler der Realschule Obersulm im nahegelegenen Gemeindehaus noch einmal das durchgeführte Projekt und erntete viel Applaus für die souveräne Darbietung. (Bericht: Stefan Pauler, Foto: Barbara Bopp)