Schülerbücherei

Das Nachschlagewerk fürs Referat, den Comic für die Pause, Jugendbuch-Klassiker und Neuerscheinungen – all das bietet die kleine aber feine Schulbücherei der Realschule Obersulm. Sie befindet sich neben dem Aufenthaltsraum und steht den Schülerinnen und Schülern in den großen Pausen an jedem Schultag als Leihbücherei oder Leseort zu Verfügung. Unser Sortiment wird regelmäßig erweitert, so dass alle Altersgruppen etwas zum Schmökern finden können.
Die Bücher können maximal drei Wochen lang ausgeliehen und, wenn notwendig, weitere zwei Wochen verlängert werden. Die Bücherei besitzt Literatur zu vielen Bereichen, wie z.B. Fantasy, Krimis, Abenteuer, Liebe und Familie, aber auch zahlreiche Sachbücher.
Ein Team von Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 9a beaufsichtigt die Schülerbücherei in den großen Pausen und entscheidet auch bei Neuanschaffungen und Raumgestaltung mit.

Das Team der Schülerbücherei: Ismail, William, Annika, Jenny, Anna, Hanna, Julia