SMV-Tage

Wie jedes Jahr hat sich die SMV der Realschule Obersulm getroffen, um die vier anstehenden Projekte für das Schuljahr 2019/2020 zu organisieren und zu planen. Die Freizeit fand im Freizeitheim Kreuzle in Neuhütten statt. Die Lehrer organisierten einen zweitägigen Ausflug, auf den sie dann 45 Schüler, von der 7. bis zur 10. Klasse, für eine Nacht, durch die Fahrgemeinschaften der Eltern mitnahmen. Der Ausflug diente nicht nur zur Organisation der Projekte, sondern auch zur Ausbildung der Schülermentoren. Die Schüler teilten sich die Zimmer in 2-er, 3-er, 4-er, 6-er und 8-er Gruppen und waren gleichzeitig auch für den Küchendienst zuständig. Dieses Jahr standen Projekte, wie der Nikolaus-Tag, die Ober- und Unterstufendisco und die Schulpullover-Aktion an, die die Schüler mit Hilfe der Lehrer, Frau Behringer, Herr Müller und Herr Pauler sowie dem Sozialarbeiter der Schule, Herr Weippert, dem Leiter des Jugendhauses Willsbach, Herr Zimmer und dem Praktikanten Herr Feller organisierten. Die Schüler hatten nicht nur Zeit für die organisatorischen Angelegenheiten, sondern sie lernten gleichzeitig auch etwas über Kommunikation im Team, wie Engagement und Beteiligung in Form von spaßigen Spielen, die das Miteinander in den Gruppen erleichterten.

Azra Arslan, 9b