2020/2021

Elternbildungsreihe „Gut zu wissen“ geht 2021 online weiter

Seit 6 Jahren gibt „Gut zu wissen“ wichtige und wertvolle Impulse für Erziehung und Familie. Wir haben wieder 4 interessante Themen vorbereitet.

Infos unter: http://www.jugendhaus-obersulm.de/gzw/

Fast alle Veranstaltungen werden digital bzw. virtuell stattfinden. „Gut zu wissen-digital“, wird über die Plattform Microsoft Teams stattfinden. Die meisten Schüler, einer weiterführenden Schule in Obersulm, haben Zugang zu Teams über die Microsoft Office 365 Plattform. Nach der Anmeldung bekommen Sie einen Link zur Veranstaltung und können dann von zu Hause aus live dabei sein.

Die Veranstaltungen sind jeweils auf 20 Personen begrenzt, mit Ausnahme des Abenteuertages.

Natürlich können Sie sich auch, aktiv am regen Austausch beteiligen. Denn auch wenn alles digital abläuft, werden wir versuchen jeden zu Wort kommen zu lassen. Alle Inhalte bekommen Sie natürlich im Anschluss an die Veranstaltung per Mail zugeschickt.

Wie auch schon die letzten Jahre werden wir, Heiko Zimmer vom Jugendhaus Obersulm und Albrecht Weippert von der Realschule Obersulm, Sie durch die Veranstaltungen leiten.

Falls Sie Fragen haben können Sie diese gerne über “jugendhaus@obersulm.de” stellen.

Technische Voraussetzungen: Ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon, MS Teams.

Heiko Zimmer und Albrecht Weippert