2020/2021

Honigverkauf der Schulimkerei startet

Rund 80 kg Honig konnten bei zwei Ernten Ende Mai und Anfang Juli geschleudert werden. Der Großteil des Honigs wird nun verkauft. Dabei geht auch erstmals im dritten Jahr seit der Gründung der Schulimkerei ein Teil des Erlöses an das Kinderheim in Lima, unserem Schulprojekt. Den anderen Teil benötigen wir für den Aufbau und weiteren Betrieb der Schulimkerei.

Der Frühjahrshonig aus vielen Obstblüten und vermutlich etwas Akazie hat etwas kristallisiert und wurde cremig gerührt. Der Sommerhonig ist flüssig und dunkelbernsteinfarben und enthält dem Geschmack nach einen Anteil an Lindenhonigtau.

Der Honig wird verkauft im 500g – Glas. Es hat einen Gewährverschluss, der zeigt das das Glas nach dem Abfüllen verschlossen blieb.
Das Glas Honig kann für Euro 5,50 bei Herrn Weippert/Schulsozialarbeit, Zimmer 202, erworben werden (solange Vorrat reicht).