Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

2021/2022

Die Kletter-AG der RSO schnuppert Höhenluft in der Kletterarena Heilbronn

Die Kletter-AG der Realschule Obersulm besuchte am 9. Februar die Kletterarena in Heilbronn, um ihre gelernten Fähigkeiten an der großen Wand mit 18,5 Metern Höhe auszutesten.

Dabei machten alle, die wöchentlich im Sportcentrum Affaltrach während der AG-Zeit trainiert haben, eine starke Figur.

Klettertrainer Thomas wiederholte mit uns den Knoten, bevor es nach dem Partnercheck zu dritt an die Wand ging.
Wichtig war, sich achtsam auf das Bauchgefühl zu verlassen, sodass es mit dem Kommando „zu“ und „ab“ wieder hinunterging, wenn sich das richtig anfühlte.
Das Sichern mit dem Grigri klappte inzwischen sehr routiniert und auch die Selbstsicherungsautomaten und der große Boulderbereich der Kletterarena kamen sehr gut an.
Nach Herzenslust verausgabten sich zuletzt alle beim Bouldern in niedriger Höhe ohne Seil und mit weicher Bodenmatte.

AG-Leiterin Fr. Stier war mächtig stolz auf ihre Schützlinge, die allesamt über sich hinauswuchsen und Klettertrainer Thomas durch ihr Können beeindruckten.

Ausgepowert und stolz waren sich alle einig, dass es bald wieder einen Ausflug geben könnte!
Einen Einblick zeigen euch unsere Fotos.

(Sr)

zurück
arrow