2021/2022

Fasching auf dem Eis

Am letzten Schultag vor den Winterferien unternahmen drei Schulklassen der Realschule Obersulm einen Ausflug in die Eishalle nach Heilbronn.

Die Klassen 5b, 6a und 9a teilten sich das Eis, was sich relativ schnell als echte Bereicherung für alle Beteiligten herausstellte. So waren mit Hilfe der Eislaufprofis aus Klasse 9 die Bedenken der Anfänger aus den unteren Klassenstufen schnell zerstreut und am Ende der zwei Stunden auf dem Eis bewegten sich alle mit großer Freude mehr oder weniger sicher auf den scharfen Kufen.
Süßigkeiten und Faschingsmundschutz sorgten als Kompensation für die ausgefallene Karnevalssaison. Aber am schönsten, da waren sich alle einig, war das gemeinsame Erlebnis.
Hannah Schumann aus der neunten Klasse meinte, dass es ihr und ihren Freunden am meisten Spaß gemacht hätte, den Kleineren zu helfen und ihnen beim Erlernen des Schlittschuhsports Tipps und Tricks zu verraten. So nahmen alle älteren Schüler ohne Nachzudenken die jüngeren an der Hand. „Das müssen wir unbedingt nächstes Jahr wiederholen.“, freute sich Annika Stanger. Lehrer Jochen Specht fand, dass er Zeitpunkt gut gewählt und der Ausflug ein schöner Start in die Winterferien war.
(Sc)