2021/2022

Faktencheck:
Turniertag 24.06.2022, 7:45 – 13:30 Uhr
14 gemischte Teams von der RSO, MBS, PDG, KKS und GKS Wüstenrot, Klassen 5-7
5 Schulsozialarbeiter*innen und dazu Lehrer*innen von jeder Schule, wovon einige Schiedsrichter waren
In der Vorrunde hat jedes Team 6 Spiele á 5 min
Die besten 2 Teams aus jeder Gruppe kommen ins Halbfinale
Seit 2019 das erste Turnier, das wir wieder spielen konnten
Ganz viel Pommes, Getränke und Obst von der SMV und Lehrerinnen der MBS und RSO

Geschichte:
Im Jahr 2010 haben die Schulsozialarbeiter*innen dieses Turnier ins Leben gerufen mit dem Ziel, dass Schüler*innen aller weiterführenden Schulen im oberen Sulmtal + Wüstenrot sich sportlich-freundlich-fair begegnen.

Turnierverlauf:
Aufgrund der unsicheren Wetterlage und des noch feuchten Hartplatzes haben wir das Turnier aus Sicherheitsgründen in der Turnhalle der MBS ausgetragen. Hier ging es ab 8:00 Uhr dann auch gleich voll zur Sache. In zwei Gruppen musste jede gegen jede Mannschaft spielen. Wie immer waren gemischte Teams am Start, das bedeutete in der Realität, das jedes Team mindestens 2 Mädels auf dem Platz hatten.

Aus der Vorrunde qualifizierten sich drei PDG-Teams und der FC Kicker von der RSO (7c) für die Halbfinals. Erst im Finale mussten sich die Spieler*innen den in pink gekleideten Schüler*innen vom FC Nutella (PDG) geschlagen geben. Das hatte (leider) zur Folge, dass wir den Wanderpokal, der die letzten vier Turniere an der RSO war nun die Schule wechselt.
Die ersten drei Plätze durften sich freuen über Kinogutscheine (FC Nutella 1. Platz), Eis essen (FC Kicker 2.Platz ) und Süßes für jede/n (The wild Lions 3. Platz). Alle anderen Teams bekommen außer der Urkunde einen kleinen süßen Trostpreis.

Ein super Event mit vielen schönen Spielen und guten Begegnungen.

Ausblick:
Bleibt zu hoffen, dass wir beim nächsten Turnier 2023 den Pokal zurückgewinnen können.

(Wp)