2021/2022

Klasse 9a führt die „Operation Mindfall“ durch

Heilbronn wurde jüngst von einem gefährlichen Virus bedroht. Aus diesem Grund war verschiedene Agententeam aus der RSO gefragt, für die Geheimdienstorganisation W.I.S.E. die knifflige Mission zu meistern, die Stadt vor diesem Virus zu retten. In weniger als drei Stunden gelang es unseren Geheimagenten der 9a ,dank ihrer modernen Ausrüstung in Form von Ipads, den Virus des Geheimlabors „Spidertech“ zu deaktivieren. Simon Kehl vom Team „Krass“ war begeistert von der Zusammenarbeit in seiner Gruppe: „Wir haben alle mit dazu beigetragen, dass wir erfolgreich waren.“ Leanora Rexhaj meinte im Anschluss an das Escapegame: „Die Idee mit dem Virus hat mir gefallen.“ Wenn sie auf der anderen Seite auch kritisierte, dass die Tipps, die man sich gegen Punkte geben lassen konnte, nicht sehr hilfreich gewesen seien. Ganz schön stressig sei es gewesen, weil man unter Zeit- und Erfolgsdruck stand, meinte Nick Wohlbold, der zum Siegerteam gehörte. Sarah Bareiß findet abschließend, dass sie gerne noch andere Escape Spiele mit ihren Freunden oder ihrer Familie ausprobieren wolle.

Im Anschluss an die bei herbstlich kaltnassem Oktoberwetter erfolgreich gemeisterte Mission haben sich die Schüler im Nachmittagsunterricht mit selbstgemachtem warmen „Apple Crumble“ gestärkt.

(Sc)