2021/2022

Projekttage der Realschule Obersulm

In der Realschule Obersulm fanden vom 08.11.2021 – 09.11.2021 die WBS Projekte der neunten Klassenstufe statt.

Dafür schlossen sich Schüler/innen in Gruppen zusammen und entwarfen in diesen 2 Tagen ihr eigenes Projekt, welches das Fach WBS mit einem beliebigen Fach ihrer Wahl verknüpfte. Es entstanden viele tolle Projekte wie zum Beispiel, „Die Herstellung von nachhaltigem Lippenbalsam“, „Fair Trade Schokolade im Test“ oder auch „der Bau einer Heizung“ und außerdem wurden viele weitere tolle Ideen umgesetzt.

Ein WBS Projekt war auch „Das offene Klavier“ welches von den vier Schülerinnen Sarah Barreiß, Malina Hägele, Sabine Kübler und Kim Bopp in Angriff genommen wurde. Sie nahmen sich das alte Klavier der Schule vor und bemalten dieses zusammen mit der Lehrerin Andrea Pföhler im „Surrealismus“ Look.

Dieses stellten sie dann in der großen Pause im Schulhof auf und luden Schüler/innen ein, darauf zu spielen. Dabei wurden einige neue Talente entdeckt, unter denen auch Schüler Samuel Vetvicka war, der alle erstaunen ließ. Das ganze Projekt war ein voller Erfolg und Schüler/innen wie auch Lehrer/innen waren begeistert.

(Kim Bopp)