Mobile Navigation Mobile Navigation deaktivieren

2021/2022

Schulfest der Realschule Obersulm

Am Freitagmittag dem 22.07. fand auf dem gesamten Gelände der Realschule Obersulm unser Schulfest statt, zu welchem alle Familien und Interessierten herzlich eingeladen waren.

Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Klassen bereiteten ein vielfältiges Angebot an Essen, Trinken und spaßigen Aktionen vor.

Es wurden Kuchen, leckere Churros, Grillwürste und amerikanische Hot Dogs verkauft und wer Lust auf etwas Erfrischendes hatte, konnte bei fruchtigen Obstbechern und Cocktails zugreifen.

Auch Marmelade und Früchte aus dem eigenen Schulgarten wurden verkauft, um diese Einnahmen an das Kinderheim in Lima zu spenden.

Im Inneren des Schulgebäudes konnte man auch vieles entdecken.
Ein großes Casino im Aufenthaltsraum bot Popcorn, Zuckerwatte und reichlich Spiele für Groß und Klein an. Für etwas Grusel sorgte eine Geisterbahn, welche in einem der Klassenzimmer aufgebaut wurde. Zudem konnte man sich ein malerisches Henna-Tattoos machen lassen oder an einer kreativen Upcycling-Aktion teilnehmen.

Für zusätzliche Stimmung sorgten die Schulband und die Bläserklasse, die uns den Abend über mit musikalischen Einlagen und tollem Gesang begleiteten. Auch eine Modenschau der besonderen Art zeigte mit ihren Zeitungsmodellen wie kreativ unsere Schüler sind.

Abgerundet wurde der Tag mit dem Ehemaligentreff am Abend. Alte Gesichter zeigten sich auf dem Schulgelände und viel Wiedersehensfreude trat auf.

Leanora Rexhaj und Lara Rothbächer meinten „Es war ein sehr schöner Tag und wir sind begeistert, wie viele ehemalige Schüler/innen zum Ehemaligentreff erschienen sind.“

Es war ein gelungenes Fest!

(Annika Stanger)

zurück
arrow