Klassenausflug der 6c in die Eishalle Heilbronn

Die Klasse 6c der Realschule Obersulm ist am Mittwoch, den 07.12.2022 mit der Bahn nach Heilbronn in die Eishalle gefahren.
Als der große Tag kam, haben wir uns als Klasse um 7.45 Uhr am Bahnhof Willsbach getroffen. Nach zehn Minuten ist die Bahn gekommen und wir mussten ungefähr 20 Minuten fahren. Als wir in Heilbronn angekommen sind, sind wir zur Eishalle gelaufen und nach kurzer Wartezeit durften wir die Eishalle betreten. Die Schülerinnen und Schüler, die keine Schlittschuhe dabei hatten, haben sich welche ausgeliehen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir alle die Schuhe, Helme und Handschuhe anhatten.
Und dann sind wir endlich aufs Eis gegangen! Viele waren zum ersten Mal auf einer Eisfläche und wir haben uns gegenseitig geholfen. Alle hatten sehr viel Spaß!
Zwei Stunden später haben wir die Eishalle verlassen und sind in die Innenstadt gelaufen. Wir haben uns entschlossen, zum Bäcker zu gehen, um uns eine Stärkung zu holen – das Eislaufen war ganz schön anstrengend! Nun sind wir mit der Bahn zurückgefahren. Es war ein toller Tag!
Danke an Frau Jost und Frau Lehmann, dass Sie uns so einen schönen Tag geschenkt haben!

(Michelle, Nele, Ben)