Prime Time special am 9.12.22: Ninja Warrior Kids an der RSO.

Schon in der 4. Stunde hat Frau Hertle mit ihrer 6. Sportklasse begonnen, in unserer Turnhalle Elemente des Parcours aufzubauen und zu testen. Nach und nach entstanden so teils spektakuläre aber immer herausfordernde Stationen, die sich in der ganzen Halle verteilten. Frau Hertle, mit ihrer Erfahrung aus vielen Wettkämpfen, hatte sich vorab einen Plan gemacht, der sehr gut aufging.
Nach und nach kamen immer mehr Prime Time Kids und konnten sich unter Aufsicht von Frau Hertle, Frau Valuta, Frau Stier, Luana und Herrn Weippert auspowern.
Zu überwinden war der Viersprung über Turnbänke, auf den hohen Kasten klettern und auf einen zweiten springen. Von dort an die gepolsterte Sprossenwand, wo man sich hochkämpfen musste, um auf der anderen Seite hinunterzuspringen. Weiter ging es über das kleine Trampolin mit einem mächtigen Hechtsprung an eine Reckstange, die in Turnringe eingehakt war. Danach folgte eine Hangelstation, bei der entlang dreier Holzringe gehangelt werden musste. Als wäre das noch nicht genug an geforderter Griffkraft, wartete danach eine Reckstange und nachfolgend 4 Barren, also insgesamt 9 Holme an denen man sich durchhangeln musste, ohne den Boden zu berühren.
Über einen leichten Matten-Dreisprung ging es zum „Mikado“, den 4 senkrechten Kletterstangen, weiter über Medizinbälle und einen Kastensprung. Wieder steht ein Reck im Weg, diesmal mit einem Gummiband in Hüfthöhe. Man musste zwischen Reckstange und Gummiband durchschwingen, um danach erneut einen hohen Kasten zu erklimmen, um á la Tarzan am Tau über eine Weichbodenmatte zu schwingen. Unsere „Wall“ war das letzte Hindernis: eine angeschrägte große Weichbodenmatte, an der man mit Hilfe eines Seils oder einer Strickleiter auf die Galerie klettern musste, um das Huhn zu drücken – heute unser Buzzer.
Zwischendurch konnten Kinder, die es versuchen wollten, den Parcours auf Zeit laufen. Etliche schafften es, ohne Fehler durchzukommen. Dabei lag die beste Zeit bei knapp über einer Minute. Doch allen 27 Kids hat der Nachmittag viel Spaß gemacht und jede/r hat sein/ihr Bestes gegeben – Respekt!

Herzlichen Dank den Lehrerinnen und Luana von den Schülermentoren, die die Durchführung erst möglich machten. Danke auch Frau Pföhler und Carlotta von den Schülermentoren, die beim Aufbau mit angepackt haben.
Sicher war das nicht das letzte Mal Ninja Warrior Kids bei uns in der Halle!

(WP)