Vorlesewettbewerb Klasse 6 an der Realschule Obersulm

Am 08.12.2022 fand der Schulentscheid zum alljährlichen Vorlesewettbewerb der Realschule Obersulm statt.
In den vergangenen Wochen wurde in allen sechsten Klassen fleißig im Deutschunterricht gelesen und die Klassensieger/innen für den Schulentscheid ermittelt.

Die Schülerinnen Antonia Paljokaj (6a), Emily Sahm (6b) und Nele Hagenbusch (6c) vertraten jeweils ihre Klassen. Alle Kandidatinnen lasen einen vorbereiteten Text sowie einen Fremdtext vor und überzeugten die Jury und das Publikum mit hervorragenden Leistungen.

Als Schulsiegerin hing Antonia Paljokaj hervor und erhielt damit die Urkunde für den ersten Platz. Sie las aus dem Buch „Nikkis phänomenaler Auftritt“ von Rachel Renée Russell vor. Antonia wird im Februar 2023 die Realschule Obersulm beim Kreisentscheid vertreten. Alle Teilnehmerinnen erhielten als Anerkennung für ihre gute Leseleistung von Schulleiter Herrn Grupp einen Buchgutschein überreicht.

(St)