10er stärken sich beim Prüfungsfrühstück

Wieder ein Angebot, dass erstmals nach Corona wieder starten kann:
das Prüfungsfrühstück für die Abschlussklassen.

Die Idee dahinter: An jedem der vier schriftlichen Prüfungstage gibt es in der Schule von 7.00 bis 7.45 Uhr ein leckeres und gesundes Frühstücksbuffet.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind schon lange vor der Prüfung wach und der Kreislauf hat Zeit, um in Schwung zu kommen. Ein ausgewogenes Frühstück gibt Körper und Geist was nötig ist, um sich dann in der Prüfung besser konzentrieren zu können. Eine ruhige Atmosphäre hilft, entspannt in die Prüfung zu starten.

In diesem Jahr war der Rahmen mit 12 Teilnehmenden kleiner als sonst und so konnte das Frühstück im Raum der Schulsozialarbeit stattfinden. Herr Weippert hatte bis zum Beginn alles liebevoll vorbereitet und beim Bäcker frische Brötchen geholt.

Im kommenden Jahr soll es wieder ein Prüfungsfrühstück geben für einen gelungenen Start in den Prüfungstag.

(WP)