Kletterspaß der Kletter-AG am Turm in Öhringen

Auf Einladung von Herr Weippert durfte sich die Kletter-AG der RSO am 5. Juli auf den Weg nach Öhringen machen, um sich am Kletterturm der ev. Jugendhilfe ordentlich auszupowern.
Nach einem Schuljahr voller Kletterspaß und dem Ausflug in die Kletterarena Heilbronn war dies ein gelungener Abschluss, bei dem sich alle Schüler an ihre Grenzen wagten.
Der 7m hohe Turm bietet Routen in allen Schwierigkeiten, bei denen alle wöchentlich im Sportcentrum Affaltrach trainierenden Schüler eine starke Figur machten.
Schulsozialarbeiter Herr Weippert hatte Seile und Gurte für uns schon vorbereitet, sodass wir die Kletterzeit intensiv nutzen konnten, die sich sogar noch verlängerte, da die geplante S-Bahn ausfiel.
Die Felsstruktur des Turms, die ordentlich Grip gab, und im Sonnenschein mit einem lauen Lüftchen zu klettern, war eine schöne Abwechslung zur Halle.
Die Fotos zeigen euch einen Einblick in unseren schönen Ausflug.

(Ru)