Schullandheim der Klasse 7c in Füssen im Allgäu

Mit einem vielfältigen Programm erlebten wir eine tolle Klassenfahrt vom 12. bis 16. Juni 2023 im wunderschönen Allgäu. Auf den Spuren
Ludwigs II. besichtigten wir das Märchenschloss Neuschwanstein und bewunderten den imposanten Bau, der im Jahre 1884 fertig gestellt wurde, auch aus der Perspektive der 90m hohen Marienbrücke.
Neben Kultur durfte ebenfalls ein sportliches Programm nicht fehlen. Im Waldkletterpark konnten wir in luftigen Höhen von Baum zu Baum balancieren oder die Strecke sogar mit einem Bobbycar zurücklegen und eine Kanutour auf dem Forggensee in 4er- und 5er- Kanadiern lehrte uns Teamgeist und gegenseitige Rücksichtnahme.
Der Baumwipfelpfad im Walderlebniszentrum Ziegelberg ermöglichte uns einen wunderbaren Ausblick auf die Allgäuer Landschaft. Nebenbei durfte ein Blick auf den Lechfall mit seinem eisblauen Wasser nicht fehlen.
Wer Lust hatte, konnte sogar an zwei Nachmittagen die gemütliche Altstadt Füssens erkunden, ansonsten gab es jede Menge Aktionsmöglichkeiten im großen Außenbereich unserer Jugendherberge.

(Simone Stern)