Holiday on Ice

Kurz vor Beginn der Weihnachtsferien durften sich vier Klassen darüber freuen, im Eisstadion in Heilbronn gemeinsame Runden zu ziehen. Egal ob Profi auf dem Eis oder blutiger Anfänger – alle kamen auf ihre Kosten. So war es als Lehrer schön zu beobachten, dass sich die Schüler gegenseitig halfen und unterstützen und sogar unsichere Lehrer an der Hand nahmen und sicher übers Eis geleiteten. So äußerte sich Tabea Waidmann aus der 7a sehr positiv zum gemeinsamen Vormittag auf dem Eis: „Mir hat es vor allem Spaß gemacht, mit meinen Freunden auf dem Eis zu sein.“ Einzig die Tatsachen, dass auch noch von anderen Schulen Klassen ihre Runden zogen, war ihrer Meinung nach etwas schade. Luana Milazzo aus der 9b meinte, dass der Ausflug sehr cool gewesen sei. Vor allem die Weihnachtsbrillen, die ihre Klasse trug, fand sie witzig. Alisha Amzi aus der 7a freute sich darüber, dass sie ihre Cousine auf der Eisbahn getroffen hat. Aber vor allem hat es ihr gefallen, dass sie als neue Schülerin in der Klasse die Gelegenheit hatte, ihre Mitschüler besser kennenzulernen. Leider kam es jedoch zu einem unglücklichen Sturz, der zu einem gebrochen Arm führte. Trotzdem waren sich am Ende alle einig, dass wir das nächstes Jahr wiederholen sollten.
(Sc)