Schulhausübernachtung der 5er

29 Kinder kommen am 12.04. nachmittags in die Realschule. Die 15 Schülermentoren und
-mentorinnen haben für ihr Abschlussprojekt schon alles vorbereitet. Diverse Räume wurden umgebaut in Schlafräume, Esszimmer oder Kinosaal. Kaum, dass die Kinder ihr Nachtlager eingerichtet hatten, starteten auch schon die ersten Spiele. Zunächst noch in der Schule, später im Sulmpark mit „Räuber und Gendarm“. Pizza zum Abendessen schmeckt jedem und gemeinsam verzehrten wir mehrere Familienpizzen und Pizzabrote (ohne Käse). Neu für viele Kinder war der Abwasch in einer Spülstraße, was aber hervorragend funktioniert hat. Im Raum der Schulsozialarbeit erlebten wir den Film „Ratatouille“ plus den dazugehörenden Knabbersachen. Anschließend brach die Gruppe auf zur Nachtwanderung, streckenweise auch mal ganz ohne Straßenbeleuchtung und Taschenlampen. Bis dann es dann später in den Schlafräumen ruhig wurde, dauerte es eine Weile, aber ein paar Stunden konnte jede/r schlafen.
Am nächsten Morgen genossen wir nach dem Aufstehen ein üppiges Frühstück bevor wir wieder Ordnung in die Zimmer gebracht haben. Bis die Eltern kamen, um ihr Kind wieder abzuholen war noch mal Zeit sich dem einen oder anderen Spiel anzuschließen.
Herzlichen Dank gilt vor allem den Schülermentorinnen und -mentoren, die diese Aktion vorbereitet und durchgeführt haben.

(WP)