2021/2022

Kunterbuntes Kinderprogramm bei 50 Jahre Obersulm

Auf der Wiese vor der Hofwiesenhalle boten verschiedene Gruppen und Schüler unserer Schule am 1. Mai 2022 zum Anlass der 50 – Jahr – Feier der Gemeinde Obersulm ein vielfältiges Programm für die kleinen Besucher.

Kulinarisch verwöhnte das Hüttenwanderungsteam rund um Herrn Weippert, Frau Hertle und Frau Stier die Gäste des Festes mit Crêpe, um etwas Taschengeld für die Getränke auf der Hütte in den Alpen zu verdienen. Die erfahrene Crêpebäckerin Jenny Wakunda meinte zu ihrem Einsatz: „Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und meine Schicht verging wie im Fluge.“

Schnell sprach sich herum, dass im RSO Zelt einige talentierte Crêpebäcker*innen am Werk waren und es musste sogar Teig nachgeordert werden.

Die kleinen Festgäste durften mit der Klasse 7c und Sportlehrer Jochen Specht am kostenlosen Spaßprogramm Torwandschießen. Selbst Bürgermeister Björn Steinbach ließ es sich nicht nehmen auf die RSO Wand zu zielen. Wer auch seine Zielgenauigkeit beim Dosenwerfen testen wollte, hatte auch dazu Gelegenheit. Auch die Schokokussschleuder, die von Neuntklässlern betrieben wurde, erfreute sich großer Beliebtheit und so musste Aaron Adler aus der Klasse 9b feststellen, dass die Schokoküsse noch vor Ende des Programms zu Neige gingen. Unter Regie von Annika Stanger aus der Klasse 9a wurde Kinderschminken angeboten. Die kleinen Schmetterlinge, Supermans und Blumenkinder konnte man auf dem gesamten Festgelände bewundern. Schnell bildete sich eine lange Schlange geduldiger Kinder, die mit stolzen und glücklichen Gesichtern Annika Stanger, Kim Bopp, Sabine Kübler, Malina Hägele und Sarah Bareiss dankten. Kreativ tätig konnten die Kinder darüber hinaus in vielfältiger Art und Weise werden. So gab es bei Herrn Monz das Angebot des Taschenbatiken. Immer voller Bastler war der Tisch vom Upcycling bei einer Schülergruppe mit Frau Lehmann. Dort konnte man aus Tetrapacks Geldbörsen herstellen. Viele tolle Werke konnten dort bewundert werden und auch die Kinder, die sich an die Nähmaschine bei Frau van Geest setzten, gingen mit tollen Schlüsselbändern nach Hause. Passend zum Festtag bot die Klasse 7b mit Frau Geimer an, T-Shirts mit dem Obersulm Logo zu bedrucken.

Alles in allem war es ein Nachmittag, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Immer wieder ist es schön zu sehen wie sich unsere Schüler engagieren und Spaß daran haben, kleineren Kindern zu helfen und diesen eine Freude zu bereiten.

(Sc)