Auf nach London!

Zu Beginn des Schuljahres, ging es für die bilinguale Klasse 10b, ihren Klassenlehrer Herr Friedle und Frau Russe in die Hauptstadt Großbritanniens. So konnten wir unsere Englischkenntnisse von den letzten Jahren beweisen, nochmal als Klasse Spaß haben und vor allem Energie für das anstrengende Abschlussjahr sammeln.
Unsere Vorfreude war groß, als es am 16.09.2023 endlich losging.

Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt, freuten wir uns auf die schöne Aussicht des London Eye. Dort konnten wir den Big Ben und die Tower Bridge sehen.
Für einige war Madame Tussauds das Highlight. Wir konnten eine Menge Bilder mit Stars und Idolen machen. Andere fanden die Freizeit am besten, die wir in der Oxfordstreet oder im Camden Market verbrachten . „Es war schön die Stadt auch mal alleine anzusehen und in Läden zu gehen, die es sonst in Deutschland nicht gibt. Es war ein Ausgleich zu dem straffen Zeitplan.“ meinte ein Mädchen aus der Klasse.

Der Besuch am Buckingham Palace durfte natürlich nicht fehlen. Genauso ein Tag in Oxford und eine Führung durch die bekannte Universität.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des Musicals „Back to the Future“.
Im legendären Hard Rock Café wurde uns ein Mittagessen spendiert. Dort haben sich einige von uns den passenden Hoodie gekauft. Beim Lasertag konnten wir uns dann nochmal richtig auspowern, was vor allem den Jungs Spaß machte. Zum Abschluss sind wir nochmal alle zusammen Essengegangen, um die vergangenen Tage revue passieren zu lassen.

Am Donnerstagabend ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Deutschland. „London war eine tolle Erfahrung, die uns als Klasse sehr gut getan hat und uns näher zusammen gebracht hat.“ sagte unser Klassensprecher Yannick Weller.

Für uns Schülerinnen und Schüler war dies der perfekte Start in das anstehende Prüfungsjahr und ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden.

(Jule Schmid,10b)