2023/2024

Kochwettbewerb im Jugendhaus

Die Schülermentoren Marie und Yanek organisierten für unsere Schule, Klassen 5-7, einen Kochwettbewerb. Da das Jugendhaus über zwei Küchen verfügt, war auch schnell ein Veranstaltungsort gefunden.
Vier Teams waren angemeldet, von denen zwei dann tatsächlich am Start waren. Das Mädelsteam servierte Spaghetti Carbonara + Salat + Dessert. Das Jungsteam kreierte mit Käse gefüllte, panierte und in der Pfanne ausgebackene Kartoffelknödel, die auch sehr lecker waren.
Gemeinsam mit der Jury teilten wir die Gerichte bei einem gemütlichen Essen.
Das Mädelsteam durfte sich über zwei Verzehrgutscheine als Preis für den ersten Platz freuen. Die Jungs auf dem zweiten Platz bekamen einen Gutschein.
Die Aktion war zwar kleiner als geplant, aber gut vorbereitet. Die Aktion hat allen Spaß gemacht und regt zur Wiederholung an.

(WP)