Schulfest der RSO am 3. Mai 2024

Ein buntes Treiben war den Besuchern des Schulfests der RSO geboten, deren SchülerInnen neben einem musikalischen und sportlichen Rahmenprogramm auch Verpflegung aller Art, Glücksspiele und viele kreative Spaß- und Spielstände boten.

Die Schulband und die Bläserklassen 5-7 rissen wie immer mit ihrem Elan und den toll ausgesuchten Musikstücken die Zuhörer mit, welche beeindruckt von der Leistung der Schüler waren.

Auch eine Tanzvorführung der gemischten Sportklassen 8/9 konnte genossen werden.
Sollte es etwas Süßes an der Candybar der 6c, elegant ausgestrichene Crêpes und Waffeln der 6a, Zuckerwatte in Willi Wonka´s Wonderland der 9b oder klassisch Kaffee, Kuchen und kühle Getränke sein (10c, 10b)?

Oder etwas ausgefallener: Churros (AES Kl.8), ganz entspannt einen Cocktail schlürfen und einen Fruchtspieß dazu (9d, 9a)?

Oder lieber Deftiges wie köstliche selbst gemachte Pizza (7c), Hot Dogs (10a) und Steak im Weck (9c)?

Kein Problem, in der RSO kam jeder auf seine Kosten!
Wer Adrenalin beim Glücksspiel (6b, 8b), im Escape Room (8c) oder bei sportlicher Betätigung suchte, wurde bei den Klassen 8a, 7a und bei den Geschicklichkeitsspielen der 5. Klassen fündig.

Nachdem Geist und Bauch gefüllt waren, konnte man bei Klasse 7b sein Äußeres kunstvoll mit Tattoos und Glitzer aufpolieren lassen.

Für ein Mitbringsel nach Hause bot sich der leckere Honig der Schulsozialarbeit von Herr Weippert an.

Das Wetter hielt sich und so hielten sich die Gäste bis zum Schluss, die sich in entspannter und mit schönen Wiesenblumen dekorierter Atmosphäre austauschten.

Alle waren sich einig, dass die RSO mit viel Engagement der Schulgemeinschaft ein schönes und gut besuchtes Fest auf die Beine gestellt hat!