2023/2024

Sportliche Unterstützung der 5a beim Lichtensternlauf

Am Mittwoch, den 27.09.2023, fand der Lichtensternlauf in Affaltrach statt. Hierbei begleiteten Schülerinnen und Schüler die Läuferinnen und Läufer der Evangelischen Stiftung Lichtenstern bei einer Teiletappe. Die Sportler mit Behinderung wurden hierbei von zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Schulen im Umkreis unterstützt. Auch die neu zusammengesetzte Klasse 5a durfte beim Lauf teilnehmen.
Gestartet wurde der Tag mit einer Begrüßung und einem Aufwärmprogramm am Paul-Distelbarth-Gymnasium. Danach ging es voller Motivation los! Bei bestem Wetter begleiteten eine große Menge an Schülern die Läufer entlang des abgesperrten Weges durch Affaltrach.
Im Zieleinlauf an der Grundschule Affaltrach gab es für die Sportler zur Stärkung ein Getränk und eine Brezel. Ausgepowert machte sich die 5a wieder auf den Heimweg. Für die Klasse war es besonders, die Realschule Obersulm bei diesem Aktionstag zu vertreten.

(E. Jost)