Teilnahme der RSO am 42. Obersulmer Volkslauf 2023

Dieses Jahr ließ sich die Sonne nicht blicken, so lag es an der gemeldeten RSO-Mannschaft, am Sonntagmorgen des 5.11.2023 gute Stimmung zu verbreiten. Die Retroshirts waren wieder der Hit und einig waren sich alle, dass die Atmosphäre am See auch bei Regen eine einmalige ist.
Die Spannung bei den Großen stieg, als der Startschuss des 2km Schülerlaufs ertönte.
Für die Jüngeren ging es auf die malerische Strecke am See entlang und schnell war jegliche Strategie vergessen. Alle gemeldeten Schüler bissen sich durch und kamen nach 2km erfolgreich ins Ziel, wo sie eine verdiente Medaille erhielten.
Sophia von Olnhausen (7c) setzte ein Zeichen und gewann mit einer sensationellen Zeit von 9:07 min. den 2. Platz in der U14.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen fühlten sich auch die Älteren für den Hauptlauf bereit.
Die 5km-Läufer schlugen sich allesamt wacker durch den einsetzenden Regenschauer und Louis Spohn (9b) sprintete auf Platz 10 in seiner Altersgruppe.
Olivia (8b) war begeistert über den Teamgeist auf der Strecke: „Immer, wenn ich zwischendrin gehen wollte, kam jemand, der mich zum Weiterrennen motiviert hat.“
Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder mit einer sportlich begeisterten RSO-Mannschaft an den Start zu gehen!

A. Russe