Vorlesewettbewerb Klassenstufe 6 an der Realschule Obersulm

Am 08.12.2023 fand der Schulentscheid zum alljährlichen Vorlesewettbewerb der Realschule Obersulm statt.

In den vergangenen Wochen wurde in allen sechsten Klassen fleißig im Deutschunterricht gelesen und die Klassensieger/innen für den Schulentscheid ermittelt. Die Schülerinnen und Schüler Lea Kercher (6a), Laurin Sukovic (6b) und Sanna Marsli (6c) vertraten jeweils ihre Klassen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten lasen einen vorbereiteten Text sowie einen Fremdtext vor und überzeugten die Jury und das Publikum mit hervorragenden Leistungen. Als Schulsiegerin ging Sanna Marsli (6c) hervor und erhielt damit die Urkunde für den ersten Platz. Sie las aus dem Buch „Frau Honig und die Geheimnisse im Kirschbaum“ von Sabine Bohlmann vor. Sanna wird im Februar 2023 die Realschule Obersulm beim Kreisentscheid vertreten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten als Anerkennung für ihre gute Leseleistung von Herrn Sommer, dem stellvertretenden Schulleiter, einen Buchgutschein überreicht.

(S. Stern)