2023/2024

Wandertag der 5a zum Grillplatz Beerlesspitz

Am Donnerstag, den 19.10.2023, machten sich die Klasse 5a, die Klassenlehrerin Frau Jost und der Schulsozialarbeiter Herr Weippert von der Realschule Obersulm auf den Weg zum Grillplatz in Willsbach.
Bei schönem Wetter lief die Klasse 5a ganz entspannt und mit guter Laune zum Beerlesspitz. Dazwischen wurden immer wieder Spiele gespielt. Auf dem Weg zum Grillplatz fanden wir einen Feuersalamander, der schwarz und orange gemustert war. Alle haben ihn bestaunt. Endlich angekommen, hat die Klasse alles abgeladen und konnte direkt herumräubern. Das hat Spaß gemacht!

Anschließend wurde an der vorhandenen Feuerstelle lecker gegrillt. Wir grillten unser leckeres Stockbrot, dies hat ebenfalls sehr gut geschmeckt.

Dann haben wir eine Aufgabe der Lehrer bekommen: Wir mussten kleine Tipis bauen in 5-8er Gruppen. Außerdem mussten wir sie so bauen, dass es in unseren Tipis genug Platz für zwei Leute gibt. Zusätzlich musste es eine Überdachung besitzen.
Danach liefen wir zurück zur Schule. Wir nahmen einen anderen Weg zurück, damit wir schneller da waren, denn auf dem Rückweg fing es leider an zu regnen. Das hielt uns aber nicht auf, trotzdem mit guter Laune zurück zu laufen.
Dieser Tag war echt schön!

(Erni Groschupp 5a)